Allgemein

7. Arloffer Badminton Fun-Turnier ein voller Erfolg

Turnier2014_3

Am 29.03.2014 fand in der Mehrzweckhalle Arloff-Kirspenich unser 7. Badminton-Fun-Turnier statt. 24 Aktive hatten sich eingefunden, um mit- und gegeneinander um Punkte und Siege zu kämpfen. Gespielt wurde Doppel in gemischten Gruppen mit ständig wechselnden Partnern. So entstanden abwechslungsreiche und interessante Paarungen, außerdem kam man schnell mit Mitspielern aus anderen Vereinen und Orten in einen netten Austausch.

Obwohl der Spaß bei allen Teilnehmern im Vordergrund stand, mangelte es nicht am sportlichen Ehrgeiz, und jeder Punkt war hart umkämpft. Nach sechs Spielen pro Teilnehmer in Vor-und Endrunde standen am Abend die Gewinner fest:

Turnier2014_2Es siegte Julian Eichen vor Sven Pesch und Jan Laurisch. Aber wirkliche Verlierer gab es bei diesem Spaß-Turnier nicht. Zum Abschluss konnten sich die Spieler in der Reihenfolge der Platzierung einen Preis vom 'Gabentisch' aussuchen; der Sieger konnte sich über ein Preisgeld in Höhe von 25 Euro freuen. Eingerahmt und abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung von einem leckeren Buffet, an dem sich die Teilnehmer vor, während und nach dem Turnier stärken konnten.

Wir würden uns freuen, wenn uns auch im nächsten Jahr möglichst viele Spieler bei unserem 8. Badminton-Spaß-Turnier besuchen kommen.