Alle, Badminton

9. Arloffer Badminton-Fun-Turnier erneut ein Erfolg

Sportliche Höchstleistung gepaart mit netten neuen Kontakten – so fiel das Resümee des veranstaltenden Vereines RSV Arloff-Kirspenich zum 9. Arloffer Badminton-Fun-Turnier aus, das am 27.2.2016 in der Mehrzweckhalle Arloff-Kirspenich stattfand.

24 Hobbyspielerinnen und -spieler aOLYMPUS DIGITAL CAMERAus dem eigenen sowie umliegenden Vereinen trafen sich am frühen Nachmittag, um in angenehmer Atmosphäre ihr spielerisches Können unter Beweis zu stellen und sich sportlich miteinander zu messen. Es gab jedoch wie immer eine wichtige Besonderheit: In jeder der sechs zu spielenden Runden wurde man immer wieder einer neuen Partnerin / einem neuen Partner zugelost, mit dem man gegen eine gegnerische Paarung antreten musste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas verlangte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einerseits eine sehr hohe Flexibilität ab; andererseits kamen darüber sehr schnell nette Gespräche und Kontakte zustande, auf die man bei festen Doppel- und Mixedpartnern bestimmt länger hätte warten müssen; denn die aktuelle Gegenerin auf der anderen Seite des Netzes konnte in der nächsten Runde schon die neue Doppelpartnerin sein! Ein schmackhaftes Buffet, das von den RSV-Mitgliedern liebevoll zubereitet wurde, schuf den passenden Rahmen, um sich in den anschließenden Spielpausen mit seinen neu gewonnen Badminton-Bekannten weiter zu unterhalten.

Wenn es auch sehr freundschaftlich zuging, wurde doch auf den Plätzen um jeden Punkt gefightet: Am Ende siegte Dirk Berchter vor Steffen Unger und Karl-Heinz Kreuzberg. Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel konnten die Veranstalter lukrative Preise zusammenstellen, aus denen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemäß ihrer Platzierung einen Preis aussuchen dürften, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessierte, die Lust auf am Badmintonsport haben und nach einer regelmäßigen Spielmöglichkeit suchen, sind beim RSV Arloff-Kirspenich herzlich willkommen. Wir trainieren dienstags von 19.30 bis 22.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Arloff. Weitere Infos unter 02253 543386 oder badminton@rsv-arloff-kirspenich.de