Allgemein

8. Badmintonfunturnier 2015

Riesenspaß und großer Sport

Badmintonturn2015

So lautete das Fazit der ausrichtenden Badmintonabteilung des RSV Arloff-Kirspenich zum diesjährigen Badminton-Fun-Turnier am 21.03.2015 in der Mehrzweckhalle Arloff. Wieder fanden sich zahlreiche Teilnehmer ein, um in gemischten Doppeln mit ständig wechselnden und zufällig zugelosten Partnern jeweils zehnminütige Spiele mit- und gegeneinander zu bestreiten. Aufgrund dieser Zufallspaarungen kamen die Teilnehmer mit ihren Mitspielern schnell in Kontakt, dadurch entstand eine angenehm sportliche Atmosphäre, in der der Nachmittag wie im Flug verging. Auch wenn der sportliche Ehrgeiz und der Wille zum Sieg bei vielen deutlich wurden, so stand doch eindeutig der Spaß am Sport und der gemeinsamen Aktivität im Vordergrund. Nachdem alle Mitspieler ihre sechs Spiele in Vor- und Endrunde absolviert hatten, standen am späten Nachmittag die Sieger des Turniers fest: Es gewann Tobias Schmitz vom TVE Bad Münstereifel vor Wolfgang Petrek (TC Flamersheim) und Dirk Berchter (SV RW Queckenberg). Neben den Bestplazierten konnten sich aber auch alle anderen der insgesamt 32 Teilnehmer über nette Preise freuen, die sie sich in der Reihenfolge ihrer Platzierung am Preistisch aussuchen dürften.
 
Ein leckeres Angebot in der Cafeteria rundete den Turniertag als eine überaus gelungene Veranstaltung ab, bei der sich die meisten Teilnehmer bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.
Badmintonturn2015Gruppe