Allgemein

Harmonische Jahreshauptversammlung 2014 des RSV

Wolfgang Behrend 1homep.
 
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des RSV vom 03.04.2014 stand ganz im Zeichen der vorzunehmenden Ehrungen für die 40 jährige Vereinszugehörigkeit von Wolfgang Behrend und Detlef Thorn.
 
Für die 1. Vorsitzende Beate Behrend war es eine besondere Freude unter anderem ihren Mann mit der entsprechenden Urkunde für die lange Treue zum Verein auszuzeichnen.
 
Detlef Thorn 1homep.Nachdem die einzelnen Abteilungen ihre Jahresberichte vorgetragen hatten, wurde vom Kassenprüfer Tim Behrend unser Kassenwart Erwin Palmersheim für die vorbildlich geführte Kasse in den höchsten Tönen gelobt. Die Kasse war mal wieder tadellos geführt worden.
 
Anschließend wurde der Vorstand auf Antrag einstimmig entlastet.
 
Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es Rückfragen bezüglich des Sportbetriebes, in der nun an die Stadt zurückgegebenen Mehrzweckhalle Arloff.
Beate Behrend führte diesbezüglich aus, dass der Sportbetrieb unverändert zu den gleichen Konditionen weiter ausgeführt werden kann. Hierzu gibt es seitens der Stadt eindeutige mündliche Zusagen.
Fragen nach einem Notfallplan (z.B. Heizungsausfall) konnten jedoch noch nicht beantwortet werden. Mit einer vom Verein ausgegebenen Getränkerunde wurde die Versammlung geschlossen.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERANachzutragen ist noch die Ehrung für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft von Dieter Vogel aus der letztjährigen Jahreshauptversammlung 2013 und die Ehrung für sogar 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft von Werner Biesen.
 
 
Diese sind aufgrund der damaligen unsicheren Zukunft des Vereins und der neu aufzubauenden Homepage noch nicht veröffentlicht worden.
Der Vorstand gratuliert ausdrücklich allen Jubilaren und bedankt sich für die heute leider nicht mehr selbstverständliche Treue zum Verein.
Frank Terschanski