Allgemein

RSV-Badmintoner siegreich in Kuchenheim

Badminton Turnier Kuchenheim 2015Mit der Belegung der ersten drei Plätze konnten die Badmintonspieler des RSV Arloff-Kirspenich beim 3. Badminton-Turnier des TV Kuchenheim am 02.05.2015 überaus erfolgreich erste Turnierluft schnuppern. Beim hervorragend organisierten Turnier, das mit rund 20 Doppelpaarungen stark besetzt war, konnten sich in den Finalrunden Norbert March und Karsten Liebl gegen ihre Vereinskollegen Jan Laurisch (mit Alan Chaney) und Claus und Ernesto Kolvenbach durchsetzen. Abgerundet wurde das gute Vereinsergebnis durch die gute Platzierung im Mittelfeld von Doro Sodomann und Christian Jentsch. Gespielt wurde in der Vorrunde in einem Gruppenmodus in vier Gruppen „jeder gegen jeden“. Anschließend ging es weiter vom Viertelfinal bis in das Finale. Dabei war vor allem das vereinsinterne Halbfinale zwischen March / Liebl und Kolvenbach / Kolvenbach besonders umkämpft und endete denkbar knapp mit 21:20. Im anschließenden Finale konnten sich March / Kolvenbach relativ deutlich gegen Laurisch / Chaney durchsetzen. Abgerundet wurde der erfolgreiche Turniertag durch nette Sachpreise und eine gute kulinarische Versorgung. Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Turnierausrichter aus Kuchenheim!

Karsten Liebl